13. Thüringer Bildungssymposium

Am 27. August 2016 startet das 13. Thüringer Bildungssymposium. Diese gemeinsame Veranstaltung vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien findet erstmalig an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Campus Carl-Zeiß-Straße 3 statt.

Der tlv thüringer lehrerverband wird dort mit einem Stand vertreten sein, an dem er über seine Arbeit, insbesondere zu den Themen

  • Medienbildung – Lehrpersonen schützen! Leitfäden Datenschutz und Social Media
  • Schule und Flüchtlinge – interkulturelle Bildung – Lösungsansätze
  • Inklusion – Wie kann Sie gelingen
  • u.v.a.m.

informieren und Interessenten zur Mitarbeit einladen und ermutigen möchte.

In seinem Vortrag wird sich der Landesvorsitzende Rolf Busch mit dem Thema „Lehrpersonen schützen! Leitfaden Datenschutz“ beschäftigen.

Anmeldungen werden bis zum 16. Juni 2016 erbeten, sind aber bis zum Vortag des Bildungssymposiums möglich. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bildungssymposium.de