Altenburger Lehrerverein

Aktuelle Informationen

Wahlen im Kreisverband Altenburg

Am 18.01.2019 führte unser Verband seine Wahlen des neuen Kreisvorstandes durch. Etwa 20 Mitglieder hatten sich in der Altenburger Gaststätte „Zum Gassenhauer“ eingefunden. Als Gäste konnten wir unseren Landesvorsitzenden Rolf Busch und seine Ehefrau begrüßen.

Die Kreisvorsitzende Birgit Drischmann begrüßte alle Anwesenden. Zum Tagungsleiter wurde Steffen Lippold gewählt. Dieser berief anschließend die Antrags- und Wahlkommission. Birgit Drischmann erstattete den Bericht des Kreisvorstandes über die Arbeit in den letzten 5 Jahren. Nach einer kurzen Aussprache wurden dieser und der Kassenbericht einstimmig gebilligt. Im Anschluss daran erteilten die Mitglieder dem Kreisvorstand Entlastung für die zurückliegende Amtsperiode. Als kleines Dankeschön erhielt jedes Vorstandsmitglied einen Blumenstrauß.

Vor der Neuwahl war dann noch über einen wichtigen Antrag zu entscheiden. Nach einer kurzen Diskussion wurde einstimmig beschlossen, den bisher bestehenden Altenburger Lehrerverein e.V. aufzulösen und ihn anschließend als normalen Kreisverband des Thüringer Lehrerverbandes weiterzuführen.

Dann stand die Wahl des neuen Vorstandes auf dem Programm. Als Kandidaten waren Gabriele Stark, Jürgen Stark und Jens Awe angetreten. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Die übrigen bisherigen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, auch weiterhin aktiv an der Arbeit des Kreisverbandes mitzuwirken. Der neue Vorstand bestimmte anschließend aus seiner Mitte Jens Awe zum neuen Vorsitzenden für die begonnene Amtsperiode.

Nach einem Grußwort unseres Landesvorsitzenden Rolf Busch erteilte der Sitzungsleiter dem neuen Vorsitzenden das Wort. In seinen abschließenden Worten bedankte sich Jens Awe für das entgegengebrachte Vertrauen. Nach dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung blieb noch ausreichend Zeit für viele Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.

Wir gratulieren Jens Awe zum Kreisverbandsvorsitz

Verabschiedung ehem. Vorstand ALV

Kontakt

tlv thüringer lehrerverband
Kreisverband Altenburg

Kurze Straße 4
04610 Wintersdorf

E-Mail: alvabg(at)freenet.de

Vorsitzender: Jens Awe

Kreisvorstand des tlv Kreisverband Altenburg

Vorsitzender: Jens Awe

Stellvertreter: Jürgen Stark

Schatzmeisterin: Gabriele Stark

Beisitzerinnen: Ines Albrecht, Birgit Drischmann