tlv Kreisverband Apolda

Aktuelle Informationen

KV Apolda wählte neuen Vorstand

 

Der neugewählte Vorstand v. l. n. r.: Silke Heinecke, Marina Dobberkau, Anne-Katrin Leinhos, Christine Gelfert

Kontakt

tlv thüringer lehrerverband
Kreisverband Apolda

Am Burggraben 15
99510 Kapellendorf

Tel.: 036425 – 20954
Fax: 03644 – 55 97 09
E-Mail: a.leinhos@tlv.de

Vorsitzende: Anne-Katrin Leinhos

 

Vorstand Kreisverband Apolda:

Vorsitzende: Anne-Katrin Leinhos
Stellvertreterin: Christine Gelfert
Kreiskassiererin: Marina Dobberkau
Beisitzerin: Silke Heinecke

Das Wandern ist des tlv-Kreisverband Apoldas Lust …

Am Freitag, dem 02.06.2023 um 16:00 Uhr, trafen sich einige Mitglieder, darunter ein angehender Kollege, zu einem Wanderausflug von Apolda nach Oberroßla. Start war am historischen Gebäude des Bismarckturms.

Neben der aktiven Betätigung fand auch eine Naturbeobachtung von Pflanzen, Gräsern und Farnen statt.

Der romantische Weg am kleinen Flüsschen Ilm entlang war ein Highlight, begleitet von einem wundervollen Sonnenuntergang mit angenehmen Gesprächen.

In Oberroßla angekommen, bewirtete uns die Familie Ilchmann mit einem leckeren Imbiss und natürlich auch mit erfrischenden Getränken. Nebenbei ging der rege Gedankenaustausch weiter, und so manche heitere Anekdote aus dem Berufsalltag wurde preisgegeben.

Am Ende stellten alle fest, dass es ein sehr angenehmes und schönes Erlebnis war, gemeinsam zu wandern und sich auszutauschen. Diese Veranstaltung soll nicht die letzte gewesen sein.

Silke Heinecke, Christine Gelfert, Marina Dobberkau und Anne- Katrin Leinhos