tlv Kreisverband Saale-Orla

Aktuelle Informationen

Mitgliederversammlung des Kreisverbands Saale-Orla

Am 23. November lud der Kreisverband Saale-Orla zu einer Mitgliederversammlung nach Moßbach in den Gasthof „Deutscher Hof“ ein. Leider erreichten uns auch die Auswirkungen der Erkältungswelle, so dass die Anzahl der Teilnehmer deutlich geringer ausfiel als geplant.

In einem kurzen Rückblick zu Beginn der Veranstaltung ging die Kreisvorsitzende auf das bereits 25-jährige Bestehen des Kreisverbandes in seiner heutigen Form sowie auf die weitere Notwendigkeit einer starken Interessenvertretung aller Beschäftigten an den Schulen ein.

Als Gast durften wir Sandra Deege, Schatzmeisterin des tlv und Mitglied der Landesleitung, begrüßen. In ihrem Grußwort verwies sie unter anderem auf die großen Herausforderungen, die die Thüringer Schulen derzeit zu bewältigen haben und die auch in den nächsten Jahren präsent sein werden.

Neue Kreisverbandsleitung gewählt

Nach der Entlastung des bisherigen Kreisvorstands erfolgte die Neuwahl.
Als neuer Kreisvorsitzender wurde Thomas Gäbler gewählt, als Stellvertreter fungieren Anne-Katrin Karing, Andreas Pechtl und Steffi Müller. Die Finanzen liegen weiterhin in den erfahrenen Händen von Kerstin Friese, und Gerald Köhler wird als Beisitzer seine Erfahrungen einbringen. Somit setzt sich der auf Landesebene vollzogene Generationswechsel des tlv auch im Saale-Orla-Kreis fort.

Der Liedermacher Ludwig Müller rundete den Abend mit seinem Reinhard-Mey-Programm stimmungsvoll ab.

Steffi Müller

v.l.n.r.: Gerald Köhler, Kerstin Friese, Andreas Pechtl, Thomas Gäbler, Steffi Müller

Kontakt

tlv thüringer lehrerverband e. V.
Kreisverband Saale-Orla

E-Mail: t.gaebler@tlv.de

Vorsitzender: Thomas Gäbler

Vorstand des Kreisverbandes

Vorsitzender: Thomas Gäbler
Stellvertreter: Anne-Katrin Karing, Steffi Müller, Andreas Pechtl
Schatzmeisterin: Kerstin Friese
Beisitzer: Gerald Köhler