Frühjahrsfahrt ~ Auf Luther‘s Spuren ~

tlv akademie und tlv Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt lädt Sie recht herzlich ein!

Gemeinsam fahren wir mit dem Bus in die Lutherstadt Wittenberg und verbringen einen Tag auf Luthers Spuren. Begleiten wir das ehrbar tugendsame und äußerst geschwätzige Waschweib Marie durch die mittelalterlichen Gassen der hochwohllöblichen Stadt zu Wittenberg. Hören wir in alter Mundart allerley Geschichte und Geschichten aus dem Wittenberg des 16. Jahrhunderts und lassen uns von vergangenen Wirklichkeiten berichten. Auf diesem Rundgang sehen wir die schönsten Plätze der historischen Altstadt von Wittenberg und hören so einiges, nach dem man in Reiseführern vergeblich suchen würde. Nach einer Stärkung in der „Alten Canzley“, einem urigen Wittenberger Restaurant (Selbstzahler) in dem auch schon Luther gegessen hat, lassen wir uns bei einem Streifzug durch das „Brauhaus Wittenberg“ in das Reich von Hopfen und Malz entführen. Erfahren Wissenswertes über die Geschichte des Bieres und die Kunst zu Brauen. Währenddessen verkosten wir die 4 Biersorten und erhalten anschließend ein Bierkennerdiplom.

Im Anschluss haben wir noch ein wenig Zeit die Stadt zu erkunden oder    einen Kaffee zu trinken, bevor wir gegen 16.00 Uhr die Heimreise antreten.

Klingt verführerisch? Dann melden Sie sich am besten gleich heute an.

Anmeldung und kostenlose Stornierung bis 01.03.2020. Danach müssen 100% Stornokosten berechnet werden.

Informationen

Termin: 09.05.2020

Uhrzeit: Start: 8.Uhr / Ende: 16 Uhr

Ort: Wittenberg

Preis:
tlv Mitglieder: 32,50 €
Normalpreis: 65,00€

Inklusiv Leistungen:

  • Busfahrt ab Saalfeld nach Wittenberg und zurück
  • Stadtführung durch Wittenberg
  • Besuch Wittenberger Brauerei

Anmeldeschluss: 

Anmeldung und Rückfragen auch gern über unsere tlv akademie:

TELEFON 0361-302526-31