tlv-Kreisverband Sondershausen

Aktuelle Informationen

Neuer Vorstand im Kreisverband Sondershausen

Erst bei unserer zweiten Mitgliederversammlung gelang es uns, Kandidaten für einen neuen Vorstand zu finden. Eine Neuwahl war dringend erforderlich, weil der Vorsitzende Andreas Hensel aus Altersgründen sein Amt abgeben wollte und die Stellvertreterin ihre Mitgliedschaft während der Coronapandemie kündigte.

Alle Kreismitglieder wurden zum 18.01.2023 in die Gaststätte „Zur Klause“ in Sondershausen eingeladen. Andreas Hensel wurde würdig verabschiedet. Er verdeutlichte nochmals die besondere Rolle des tlv für die Thüringer Bildungspolitik und betonte die Wichtigkeit von Gewerkschaften gerade auch für die jungen Kollegen.

Nach einiger Überzeugungsarbeit erklärten sich vier Kollegen bereit, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Letztlich ging es um die Existenz des Kreisverbandes.

Hier das Ergebnis: Ulrich Gast (Vorsitzender), Cornelia Boltze (Stellvertreterin), Sibylle Gast (Schatzmeisterin), Verena Geyer (Beisitzerin)

Der neue Vorstand möchte die Arbeit im Kreis nach dem Coronaloch und der folgenden Flaute wieder in Fahrt bringen.

Der neue Vorstand des KV Sondershausen – v.l.n.r.: Cornelia Boltze, Ulrich Gast, Sibylle Gast, Verena Geyer

Kontakt

tlv-Kreisverband Sondershausen

Schersental 15

99706 Sondershausen

 

Vorsitzender: Ulrich Gast

E-Mail: u.gast@tlv.de

 

Stellvertreterin: Cornelia Boltze

Schatzmeisterin: Sibylle Gast

Beisitzerin: Verena Geyer