Senioren & Seniorinnen im tlv

Die Seniorenvertretung des tlv thüringer lehrerverbandes bündelt und vertritt die Anliegen und Interessen der Seniorinnen und Senioren aus den Lehr- und Erziehungsberufen auf VBE-Landesebene und in den entsprechenden Gliederungen des dbb.

Aktionen

Veranstaltungen

Ansprechpartner

Am 3. November 2017 wurde ich zum Seniorenbeauftragten des tlv gewählt.
Damals war ich, obwohl ich das Rentenalter bereits erreicht hatte, noch als Lehrer am Thüringenkolleg in Weimar und als Schulberater für das Thillm tätig. Ich war bis 31.7.2018 Angestellter des Freistaates Thüringen.
Seit meiner Wahl vertrete ich im tlv Landesvorstand und Landeshauptvorstand die Interessen der Rentner und Pensionäre, die Mitglied unserer Interessenvertretung sind. Gleichzeitig arbeite ich als Vertreter des tlv bzw. des VBE in der Seniorenvertretung des tbb und damit letztlich auch im dbb.
Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, die Interessen unserer Rentnerinnen und Rentner bzw. Pensionäre in all diesen Gremien zu vertreten. Dies heißt auf aktuelle Probleme aufmerksam zu machen und Initiativen anzustoßen oder zu begleiten, die diesen Interessen dienlich sind. Gleichzeitig kann ich Informationen an unsere Mitglieder weitergeben, die ich im Rahmen dieser Tätigkeiten erlange. So weise ich auf Veranstaltungen oder Publikationen hin, die speziell für Seniorinnen und Senioren organisiert bzw. angeboten werden.
Spezielle Fragen, z. B. zu rechtlichen oder tariflichen Dingen, die Sie an mich herantragen, werde ich an die kompetenten Mitarbeiter in Landesvorstand oder Landesleitung des tlv weiterleiten.

Detlev-wagner

Kontakt:

DETLEF WAGNER
d.wagner@tlv.de